Bewegter Nachmittag der 1.c und 2.a Klasse
Im Rahmen unserer „Bewegten Klassen“ fand ein gemeinsamer bewegter Nachmittag der 1.c und 2.a mit den Kindern und ihren Eltern, den Lehrerinnen und Mag. Ulrich Pammer statt.
Zu Beginn trafen wir uns im Schulgarten, wo ein Kooperationsspiel mit einem Seil für viel Teamgeist sorgte. Anschließend konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern klettern und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Besonders spannend war eine Teamaufgabe, bei der die Eltern gemeinsam ein Glas auf einer Plane transportieren mussten – nur durch gute Zusammenarbeit konnte diese Herausforderung gemeistert werden.
Im Turnsaal warteten anschließend zahlreiche lustige und vielfältige Bewegungsstationen auf die Familien. An den Akrobatikstationen wurden gemeinsam Figuren ausprobiert, bei der Balancestation mit dem Rollbrett waren Geschicklichkeit und Gleichgewicht gefragt. Für viele Lacher sorgte die Station, bei der mit Seilen die Umrisse der Kinder nachgelegt wurden – dabei entstanden kreative und witzige Formen. Große Begeisterung weckte auch die Aufgabe, einen Ball durch Pusten innerhalb eines Reifens im Kreis zu bewegen, eine Kletterstation und das Reifenhäuschen.
Natürlich kam auch die Entspannung nicht zu kurz: Mit Massagebällen wurden die Kinder und Eltern wohltuend und gemütlich massiert.
Es war ein sehr gelungener, abwechslungsreicher und fröhlicher bewegter Nachmittag, der allen viel Freude bereitete. Ein herzliches Dankeschön an Mag. Ulrich Pammer und alle Eltern, die mitmachten und diesen besonderen Nachmittag gemeinsam mit ihren Kindern gestalteten.