News / Aktivitäten

WhatsApp Bild 2023-11-13 um 11.09.28_Gruppe

NATUR im GARTEN - Siegel

Die Schule bekommt das Natur im Garten Siegel des Landes Nö! Unser Garten wurde ausgezeichnet, da wir Rückzugsort haben, Hochbeete, die von Kindern bearbeitet werden, tolle Klettergeräte, viele Bäume und Naschhecken.
All dies bedeutet einen großen Mehrwert für unsere Kinder!

13.11.2023
IMG-20231023-WA0020

Verkehrserziehung der 1.Klassen

Im Zuge der Verkehrserziehung besuchten Mitarbeiter/innen der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf die Volksschule Sebastian Kneippgasse.

Thema war das sichere Überqueren der Fahrbahn, wobei die Schüler/innen auf Gefahrenquellen aufmerksam gemacht wurden und die Vermeidung von Unfällen erarbeitet wurde.

Was zuerst im Klassenzimmer geprobt wurde, wurde anschließend in der echten Verkehrssituation umgesetzt.

Für die Kinder ein lehrreicher und spannender Vormittag!

26.10.2023
Erntedankfest 23 Titelbild

Erntedankfest 2023

"Gott liebt die Vielfalt." Unter diesem Motto feierten wir am 22.September bei traumhaftem Spätsommerwetter unser Erntedankfest im Schulgarten. Jede Klasse hatte einen Korb üppig mit Obst, Gemüse und anderen Köstlichkeiten gefüllt, mit denen wir unseren Dank zum Ausdruck brachten, dass wir so reich mit Lebensmitteln beschenkt sind.

Und noch etwas hatten die Kinder vorbereitet: Unzählige individuell gestaltete Blätter als Zeichen dafür, dass jede und jeder von uns etwas ganz Besonderes ist. Die folgende Geschichte sollte das zum Ausdruck bringen:

23.09.2023